Abgebildet ist das Logo vom Universitäts Herzzentrum Freiburg - Bad Krozingen und das Logo der Edith-Stein-Schule Freiburg
Logo Herzzentrum und Logo Edith-Stein-Schule

Am 19.01.2024 haben wir die Möglichkeit erhalten, bei einem Pflegetag vielfältige und umfangreiche Einblicke in die Tätigkeiten der Pflege zu erhalten.

Das Herzzentrum Bad Krozingen hat keine Mittel und Mühen gescheut und hat den Schülerinnen und Schülern der Gesundheit und Pflege Schwerpunkte einen erlebnisreichen Tag beschert.

Verschiedene Klassenstufen (VABO, Berufsfachschulen, Berufskolleg 1+2, Gesundheitswissenschaftliches Gymnasium, Berufsoberschule für Soziales) durften die abwechslungsreichen Tätigkeitsbereiche, wie unter anderem

• Anästhesie
  • operationstechnischer Bereich
  • Intensivstation oder
  • Notfallversorgung

beobachten und erleben.

Rund 90 Schülerinnen und Schüler waren begeistert von der offenen und eindrücklichen Gestaltung und Möglichkeiten der Teilhabe.

Das Herzzentrum Bad Krozingen und alle seine Mitarbeitenden haben uns einen informativen und erlebnisreichen Einblick in die Pflege gewährt - ein herzliches Dankeschön dafür.

Pflegetag im Herzzentrum Bad Krozingen: